Fischereiverein Colnrade

Elternbrief

Sehr geehrte Eltern,

In einer Welt, in der die Zukunftschancen unsere Jugendlichen maßgeblich von ihren Fertigkeiten abhängen, digitale Medien zu beherrschen, bleiben häufig viele Aspekte des echten Lebens auf der Strecke. Das Erleben der Natur weicht Schritt für Schritt dem Erleben einer virtuellen Welt vor dem Computer, dem Tablet, dem Smartphone oder dem Fernseher.

Ihre Kinder haben sich entschieden bei uns einen Angelschein zu machen, worüber wir auch sehr froh sind, da wie Sie natürlich wissen, es Probleme mit dem Nachwuchs gibt, in jeder Art von Verein.

Wie jedes Jahr wollen wir aktive Jugendarbeit betreiben und würden uns freuen, wenn wir es schaffen Ihr Kind für unseren Angelverein zu begeistern. Um Ihren Kindern einen kleinen Einblick in unsere Vereinsarbeit sowie Jugendarbeit zu geben, würden wir uns sehr freuen wenn Ihr Kind am unten genannten Termin erscheint.

Wenn Ihr Kind an unserem Verein Interesse gefunden hat, kann es gerne bei uns in die Vereinsgemeinschaft eintreten. Wir werden immer neue Aktionen starten. Anstehende Aktionen die wir momentan in Planung haben, ist ein Freundschaftsangeln mit anderen Jugendlichen aus den umliegenden Vereinen. Sowie die zahlreichen vereinsinternen Angelveranstaltungen in denen wir die Kinder gerne begleiten möchten.

Unter Vorbehalt: Wenn wir eine Jugendgruppe zusammengestellt bekommen, werden wir nach langer Zeit wieder ein Zeltlager im Sommer veranstalten. Wo Ihr Kind das besondere Angeln bei Nacht erlernen kann.

Termin: 23.03.2024

14:00 Uhr am Vereinsheim

Arbeitsdienst/ Kennenlernen des Gewässers

Anschließend mit Grillen

Anmeldung bis zum 05.03.2024

Auch wenn Ihr Kind noch nicht im Angelverein beigetreten ist, kann es trotzdem an Veranstaltungen mitmachen, um sich Zeit für diese Entscheidung  zu lassen.

Bei Fragen können Sie uns telefonisch oder per WhatsApp erreichen.

1. Jugendwart: Steve Hilgenfeld              2. Jugendwart: Leonie Hilgenfeld

Tel: 01759742761                                                   Tel: 015228869420

Wenn jemand diesen Brief ausdrucken möchte drücke Sie bitte den Downloadbotton.

Elternbrief.doc
Microsoft Word Dokument 15.0 KB