Nachtangeln

Das Nachtangeln am 10.7.2021 startete mit 11 Vollmitgliedern sowie 3 Jugendlichen um 19.00 Uhr mit dem treffen vor dem Vereinsheim. Nach der Begrüssung durch unseren Hegewart Florian erklärte er die freigegebene Angelstrecke, vom sogenannnten kleinen Campingplatz bis zum Sonnenberg reichte die Angelstrecke, das Ende war auf 7.00 Uhr festgelegt. Ich kann nur von mir schreiben, soviele Bisse und Fische hatte ich seit Jahren nicht gehabt, habe in der gesamten Zeit nicht einmal ein Nickerchen machen können. Als wir uns dann zum messen der gefangen Fische trafen gab es keinen Nichtfänger. Der Mann mit der längsten Fischstrecke war Florian Hoffmann vor Klaus-Dieter Reinhardt und Manfred Brückner, bei der Jugend sicherte sich Ole Westermann vor Jakob Seyffart den ersten Platz. Alle gefangen Fische wurden dem menschlichen Verzehr zugeführt. Auf ein neues im nächsten Jahr.

Sachpreisangeln

Unser Sachpreisangeln am 19.6.2021 wurde bei Tropentemperartur von 10 Vollmitgliedern sowie 1 Jugendlichen aufgesucht. Pünktlich

um 14.00 Uhr wurden die Teilnehmer von Florian begrüßt, die Angelstrecke reicht vom Einer Stau bis zum Goldenstedter Stau, das Ende wurde

auf 17.15 Uhr gelegt, man sollte bis um 17.30 Uhr mit seinen gefangen sowie gut gekühltem Fang an der Waage sein. Alle waren Pünktlich zurück

denn um 18.00 Uhr spielte bei der Fußballeuropameisterschaft Deutschland gegen Portugal. Der Beste Fänger an diesem Tag war Horst Hacke

vor Reiner Aschenmoor und Siegfried Meentzen, alle Teilnehmer bekamen ein kleines Präsent.

Gedächnisangeln sowie König der Könige

Am 13.6.2021 trafen sich 14 Vollmitglieder sowie 1 Jugendliche um 5 Uhr in der Früh am Vereinsheim, von da ging es dann an die Hunte wo man ab 5.30 Uhr mit dem Angeln anfangen konnte. Nach dem Angeln gab es einige gute Fische für die Waage. Es wurden 5 gute Karpfen gefangen, mehrere gute Brassen sowie 1 guter Barsch. Dieter Reineke brachte 8250 g Fisch auf die Waage, Klaus Dieter Reinhardt 2510 g und Manfred Brückner 2200 g, der gute Barsch von Steve Hilgenfeld hatte ein Gewicht von 620 g. Unsere Jugendliche Leoni Hilgenfeld brachte 80 g zur Waage. König der Könige wurde Dieter Reineke.

Aalangeln

Das Aalangeln / erste Raubfischangeln am 22.5.2021 wurde von 11 Vollmitgliedern sowie 3 Jugendlichen besucht, das Wetter war nicht gut und es war Vollmond. Einige Angler haben bei dem Wetter nicht durch gehalten da es doch sehr kalt war. Am Ende gab es 1 massigen Aal von 58 cm sowie 320 g den Dieter Reineke gefangen hatte, des weiteren wurden 3 untermassige Aale gefangen. Bei den Raubfischen sah es nicht besser aus Uwe Kürbis fing einen massigen Barsch, des weiteren wurden noch 4 kleine Welse gefangen, was für ein Erfolg. Auf ein neues im nächsten Jahr.

Anangeln

Unser Anangeln fand am 17.4.2021 unter Coronabedinungen statt, alle Vorschriften wurden Eingehalten. Die 14 Vollmitglieder sowie die       2 Jugendlichen angelten in der Hunte, die Fänge waren überschaubar. Bei den Volmitgliedern war Thomas genannt Scholle vor Manni und Florian der Fänger mit dem meisten höchsten Gesamtgewicht. Bei den Jugendlichen konnte sich Arne vor Leonie das höchste Gesamtgewicht erangeln. Auf ein neues beim nächsten Angeln,

Arbeitsdienst

Der 3 Arbeitstdienst fand bei nicht so gutem Wetter statt, aber es waren reichlich Helfer erschienen. Wie gehabt mit Mundschutz und nur zwei Bekannte oder Verwande ging es an den Holtorferbach um überhängende Äste die in eine Weide reichten zu entfernen. Auch an der Glockskuhle wurden überstehende Äste entfernt. Am weißen Ufer wurden Äste und Unrat aus dem Wasser gezogen. Auch an den neuen Stöver Teichen fanden Reinigungen in den Teichen statt. Ein Dank an alle Helfer

Meerforellenbrut

Am letzten Samstag habe ich unseren Gewässerwart Heino morgens um 8.45 Uhr in Goldenstedt aus dem Bett geholt um mit ihm nach Huntlosen zu fahren, denn es warteten ca 5000 Meerforellen darauf in den Holtorfer sowie in den Beckstedter Bach gesetzt zu werden. Wir waren pünktlich vor Ort so das die Übergabe sehr schnell ging, wir nahmen noch Meerforellen für Goldenstedt die überraschend dazu kamen mit,  war aber kein Problem. In Colnrade angekommen wurde erst der Beckstedter Bach mit Meerforellen besetzt dann der Holtorfer Bach, von da aus ging es nach Goldenstedt wo wir die Meerforellen an der Goldenen Brücke übergaben. Ein Dank an alle Helfer in Huntlosen sowie in Goldenstedt.

Arbeitsdienst an den neuen Teichen

Beim letzten Arbeitsdiest waren immer zwei Mann damit beschäftigt abgestorbens Holz aus den Teichen zu ziehen, des weiteren mit den Freischneideren sowie dem Schlegelmäher abgestorbenes zu entfernen. Die Arbeit hat sich geloht, es sieht schon richtig gut aus. Der Familie Kersten gehört ein besonderer Dank, da man schon unter der Woche tatkräftig an den Teichen Hand angelegt hat. Auch allen anderen Helfer einen großen Dank.

Erster Arbeitsdienst

Ein paar Helfer die immer aus einem Haushalt 2 Persoen waren, machten sich auf den Weg  zum Beckstedter Bach, Holtorfer Bach und Weißes Ufer. Es gab an

an allen Gewässern gut zu tun, aber es wurde alles erledigt was man sich vor genommen hatte.

Neue Küche

Unsere Neue Küche wurde am 2.2.21 - 3.2.21 im Vereinsheim eingebaut. Der Elektriker und Dieter haben das mit der Elektrik gut im Griff, so das nur noch ein paar Kleinigkeiten nach dem Einbau erledigt werden müssen.

Wenn du nochmal Aktuelles 2019 lesen möchtest drücke bitte den Button

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Oldenburg