Anangeln

Unser Anangeln fand am 17.4.2021 unter Coronabedinungen statt, alle Vorschriften wurden Eingehalten. Die 14 Vollmitglieder sowie die       2 Jugendlichen angelten in der Hunte, die Fänge waren überschaubar. Bei den Volmitgliedern war Thomas genannt Scholle vor Manni und Florian der Fänger mit dem meisten höchsten Gesamtgewicht. Bei den Jugendlichen konnte sich Arne vor Leonie das höchste Gesamtgewicht erangeln. Auf ein neues beim nächsten Angeln,

Arbeitsdienst

Der 3 Arbeitstdienst fand bei nicht so gutem Wetter statt, aber es waren reichlich Helfer erschienen. Wie gehabt mit Mundschutz und nur zwei Bekannte oder Verwande ging es an den Holtorferbach um überhängende Äste die in eine Weide reichten zu entfernen. Auch an der Glockskuhle wurden überstehende Äste entfernt. Am weißen Ufer wurden Äste und Unrat aus dem Wasser gezogen. Auch an den neuen Stöver Teichen fanden Reinigungen in den Teichen statt. Ein Dank an alle Helfer

Meerforellenbrut

Am letzten Samstag habe ich unseren Gewässerwart Heino morgens um 8.45 Uhr in Goldenstedt aus dem Bett geholt um mit ihm nach Huntlosen zu fahren, denn es warteten ca 5000 Meerforellen darauf in den Holtorfer sowie in den Beckstedter Bach gesetzt zu werden. Wir waren pünktlich vor Ort so das die Übergabe sehr schnell ging, wir nahmen noch Meerforellen für Goldenstedt die überraschend dazu kamen mit,  war aber kein Problem. In Colnrade angekommen wurde erst der Beckstedter Bach mit Meerforellen besetzt dann der Holtorfer Bach, von da aus ging es nach Goldenstedt wo wir die Meerforellen an der Goldenen Brücke übergaben. Ein Dank an alle Helfer in Huntlosen sowie in Goldenstedt.

Arbeitsdienst an den neuen Teichen

Beim letzten Arbeitsdiest waren immer zwei Mann damit beschäftigt abgestorbens Holz aus den Teichen zu ziehen, des weiteren mit den Freischneideren sowie dem Schlegelmäher abgestorbenes zu entfernen. Die Arbeit hat sich geloht, es sieht schon richtig gut aus. Der Familie Kersten gehört ein besonderer Dank, da man schon unter der Woche tatkräftig an den Teichen Hand angelegt hat. Auch allen anderen Helfer einen großen Dank.

Erster Arbeitsdienst

Ein paar Helfer die immer aus einem Haushalt 2 Persoen waren, machten sich auf den Weg  zum Beckstedter Bach, Holtorfer Bach und Weißes Ufer. Es gab an

an allen Gewässern gut zu tun, aber es wurde alles erledigt was man sich vor genommen hatte.

Neue Küche

Unsere Neue Küche wurde am 2.2.21 - 3.2.21 im Vereinsheim eingebaut. Der Elektriker und Dieter haben das mit der Elektrik gut im Griff, so das nur noch ein paar Kleinigkeiten nach dem Einbau erledigt werden müssen.

Wenn du nochmal Aktuelles 2019 lesen möchtest drücke bitte den Button

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Oldenburg